Heimpleite gegen Lamspringe

Leider blieb die erhoffte Leistungssteigerung aus, weshalb sich die Erste Herren auch am vergangenen Sonntag gegen die TuSpo Lamspringe mit 3:1 geschlagen geben musste. Dabei zeigte die Mannschaft insbesondere im ersten Spielabschnitt eine indiskutable Leistung, welche den Weg für den Auswärtssieg der Lamspringer ebnete.

Die Gäste nutzten dabei die Fehler der rot-weißen Defensive eiskalt aus und hätten sogar nach 45 Minuten noch höher führen können. Für das 1:0 zeigte sich Niklas Grove verantwortlich, der nach einer tollen Parade von Keeper Rossingoll den Ball nur noch im leeren Tor unterbringen musste (11.). Kurze Zeit später stand es sogar 2:0 für die Lamspringer. Hier setzte Tizian März einen Freistoß von der halblinken Seite unhaltbar unter die Latte (19.). Die Rot-Weißen versuchten im weiteren Verlauf der ersten Hälfte zwar die Führung zu verkürzen, blieben jedoch bei ihren Angriffen viel zu ungenau und ganz einfach ungefährlich. So gab es nicht eine nennenswerte Torraumszene für die Fürstenhaller zu notieren. Lamspringe hingegen gelang schließlich noch die 3:0-Führung. Hier wurde die rot-weiße Defensive wieder einmal überspielt, sodass auch Drazen Ivankovic nach Pass von Tizian März den Ball nur noch im leeren Tor unterbringen musste (38.).

Im zweiten Spielabschnitt konnten die Rot-Weißen schließlich das Spiel langsam an sich reißen und kamen nun auch zu Torchancen. Henrik Preiß setzte einen Kopfball nach Flanke von Jonathan Vollmer knapp neben das Tor. Wenig später setzte wiederrum Vollmer Pascal Sperlich in Szene, der den Ball aus aussichtsreicher Position auch nicht im Tor unterbringen konnte. Lamspringe probierte es in dieser Phase mit Kontern, welche die Defensive der Gastgeber glücklicherweise stets entschärfen konnte.

In der 72. Minute gelang dann endlich der Anschlusstreffer. Nach Pass von Niklas Eiwecke zog Nils Krüger aus 20 Metern einfach mal ab und verkürzte auf 1:3. Im weiteren Verlauf hatten Pascal Sperlich und Mounir Omeirat noch aussichtsreiche Einschussmöglichkeiten, welche jedoch beide das Tor nicht trafen. Die Gäste wurden auch noch zweimal richtig gefährlich. Einmal gelang es Adrian Witte den Ball jedoch gerade noch ins Aus zu befördern, während Keeper Rossingoll nach einem Eckball einen starken Reflex zeigte. So blieb es beim 3:1 für Lamspringe.

Glücklicherweise zeigt bei der zweiten Herren die Formkurve weiterhin steil nach oben. Auch gegen den SC Itzum gelang ein 2:0 Sieg. Torschützen waren Klaus Pape und Johannes Pagel.