Schwacher Auftritt in Nordstemmen

Vollkommen verdient verlor die 1. Herren am Karsamstag mit 0:2 beim VfL Nordstemmen. Die Gastgeber strahlten dabei zwar ähnlich wenig Torgefahr aus wie die Rot-Weißen, nutzten ihre Chancen aber effizient und leisteten sich in der Defensive keine individuellen Aussetzer. Dies machte letztlich den Unterscheid zwischen beiden Teams aus. Für einen Lichtblick sorgte erneut die 2. Herren, die beim SV Türk Gücü Hildesheim II den nächsten Kantersieg einfuhr. Die Tore beim 5:1-Auswärtserfolg erzielten Jonas Keppeler, Erik Fuhrmann, Michael Wachsmann, Luca Böker und Jan Lange.

Bei sommerlichen Temperaturen standen die Ahrberger zunächst sicher in der Defensive und hatten etwas mehr Ballbesitz als der VfL. Im letzten Drittel gelangen aber kaum Pässe, sodass keine Torchancen heraussprangen. Die Nordstemmener wurden hauptsächlich dann gefährlich, wenn sie nach Ballverlusten umschalten und ihre schnellen Stürmer in Szene setzen konnten. Ein solcher Angriff führte auch zur 1:0-Führung. In der 26. Minute erlief Koder Biso einen Pass hinter die Abwehrkette und spitzelte den Ball an RWA-Keeper Benedict Fröhlich vorbei ins Tor. Weil Stürmer und Torwart unglücklich zusammenprallten, brach sich Fröhlich in dieser Szene die Nase und musste durch Jean-Pierre Rossingoll ersetzt werden. Bis zur Pause passierte dann nichts mehr.

Im zweiten Durchgang ließen die Rot-Weißen ein kurzes Aufbäumen erkennen, wurden jedoch auch in dieser Phase nicht zwingend genug. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff erstickte Koder Biso sämtliche Hoffnungen: Einen zu kurz geratenen Rückpass erreichte er vor Rossingoll, zog an jenem vorbei und schob aufs leere Tor zum 2:0 ein. Nach diesem Treffer ergaben sich die Rot-Weißen mehr oder weniger und konnten mit Ausnahme eines Freistoßes des eingewechselten Tom Dammeyer keine Gefahr für das Tor der Gastgeber erzeugen. Daran änderte auch die Gelb-Rote Karte nichts, die der souverän leitende Udo Schünemann in der 86. Minute einem Nordstemmener zeigte.

Nach nun drei schwachen Spielen in Folge gilt es dringend mal wieder eine gute Leistung auf den Platz zu bringen, um die Distanz zu den Abstiegsrängen zu wahren und den Klassenerhalt so früh wie möglich zu sichern. Die nächste Chance auf drei Punkte bietet sich am kommenden Sonntag, wenn man am Fürstenhall den TuSpo Lamspringe empfängt.