Zweite Pleite in Folge

Nachdem es am Mittwoch bereits in Algermissen die erste Niederlage dieser Saison hagelte, verloren die Rot-Weißen am vergangenen Sonntag erneut. Gegen die bis dato sieglosen Nordstemmer gelang kein Torerfolg, während selbst ein Gegentor zugelassen wurde – Endergebnis dementsprechend 0:1 aus Sicht des RWA.

Die Anfangsphase der Partie wurde vom Gastgeber völlig verschlafen, sodass Nordstemmen zu diesem Zeitpunkt über deutlich mehr Ballbesitz verfügte und beinahe das frühe 1:0 erzielen konnte. Ein gefährlicher Flachpass von der rechten Seite konnte allerdings von der Ahrberger Defensive geklärt werden. Generell probierte der Gast variabel zu agieren und gelangte sowohl durch lange Diagonalpässe sowie Kombinationen in der Mittelfeldzentrale in die Hälfte der Rot-Weißen. Diese standen jedoch zumindest im weiteren Verlauf der ersten Hälfte recht sicher im Defensivverbund und ließen keine weiteren Torchancen mehr zu.

Nach ungefähr 15 gespielten Minuten kamen die Fürstenhaller dann besser ins Spiel und ließen Ball und Gegner laufen. Hier gelang es nun desöfteren, sich über die Außenbahnen durchzukombinieren. Dabei tat sich vor allem die rechte Seite hervor. Nach einer Hereingabe von Jonathan Vollmer verpassten Preiß und Hubrich nur knapp, während Tim Lukaschack kurz vor dem Halbzeitpfiff den Ball über das gegnerische Tor drosch. Weiterhin erlief Preiß zwei Bälle, wurde im letzten Moment aber entweder vom Keeper oder der gegnerischen Defensive gestoppt.

Den Schwung aus der ersten Hälfte nahm die Mannschaft von Patrick Meier daraufhin gleich mit in den zweiten Spielabschnitt, in dem die ersten Minuten nun den Rot-Weißen gehörten – wieder angetrieben von der rechten Seite. Hier schaffte man es, den Gast aus Nordstemmen zunächst in der eigenen Hälfte zu halten und sich einige Torchancen herauszuspielen. Henrik Preiß setzte einen Kopfball allerdings nur neben das Tor, während Jonathan Vollmers Schuss vom Keeper pariert werden konnte.

Aber auch eine Riesenchance von Nordstemmen soll nicht unerwähnt bleiben, bei welcher Jonny Rossingoll stark parierte. In der 67. Spielminute war dieser jedoch machtlos. Hier war es einer dieser langen Bällen, den die rot-weiße Defensive nicht klären konnte und am Ende auf dem Fuß von Jonathan Dohmen landete. Dieser überwand Rossingoll und konnte anschließend mit seinen Mitspielern die 1:0 Führung bejubeln. Jene Führung brachte die Rot-Weißen im Anschluss etwas aus dem Konzept und eröffnete den Gästen weiteren Chancen, welche jedoch stets von Rossingoll vereitelt werden konnten. Auch die Fürstenhaller kamen noch zur Riesenchance zum Ausgleich. Der eingewechselte Dammeyer sowie Preiß scheiterten jedoch jeweils am Keeper oder an sich selbst und brachten nur sogenannte Kullerbälle auf das Tor.

So blieb es beim 1:0 für die Gäste aus Nordstemmen, die somit ihren ersten Sieg der diesjährigen Saison feiern durften. Leider verlor auch die zweite Herren ihr Spiel gegen die Zweitvertretung von Türk Gücü mit 1:0.

Eine Unterhaltung beginnen