Tabellenführung gefestigt

Dank einer bärenstarken Leistung und eines verdienten 5:2-Heimsieges gegen den FC Algermissen hat die 1. Herren auch das vierte Spiel der aktuellen Kreisliga-Saison gewonnen. Als Torschützen konnten sich Nils Krüger (2), Henrik Preiß, Pascal Sperlich und Maik Hartmann auszeichnen, während Torben Niemann und Gerrit Algermissen zwischenzeitlich zweimal für den FCA ausgleichen konnten.

RWA-Coach Patrick Meier musste zwar wieder auf den ein oder anderen abwesenden bzw. verletzten Spieler verzichten, hatte dank des breiten Kaders jedoch keine Mühe eine schlagkräftige und motivierte Mannschaft auf den Rasen zu schicken. Diese wäre nach kurzer Zeit fast in Rückstand geraten, als Gerrit Algermissen im Anschluss an einen Freistoß (aus abseitsverdächtiger Position) frei zum Abschluss kam, den Ball aber über den Querbalken setzte. Diese vergebene Chance wurde umgehend bestraft: Nils Krüger nahm einem aufbauenden FCA-Spieler den Ball ab, lief alleine auf das Tor von Gästekeeper Malte Niemann zu und schloss souverän zum 1:0 ab (7.). Die Freude hielt allerdings keine fünf Minuten an. Nach einem langen Ball war G. Algermissen auf und davon und konnte im Strafraum nur noch per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Torben Niemann.

Auch in der Folge ging es Schlag auf Schlag. Umgehend nach dem 1:1 erzielte Henrik Preiß die erneute RWA-Führung, indem er nach einer unfreiwilligen Vorlage eines Algermissener Verteidigers im Eins-gegen-Eins keine Nerven zeigte und flach einschob (12.). Fünf Minuten später glich der Gast durch eine Einzelaktion von G. Algermissen zum 2:2 aus. Danach dauerte es etwas länger bis zum nächsten Treffer. Nach einem Foul im Mittelfeld schaltete Krüger blitzschnell und schlug den fälligen Freistoß schnell und lang in den Lauf von Jonathan Vollmer. Dieser konnte seinem Gegenspieler enteilen und wurde von einem weiteren im Strafraum von den Beinen geholt. Krüger nahm sich der Sache an und erzielte vom Punkt die dritte Ahrberger Führung (35.), die gleichzeitig den Halbzeitstand darstellte.

Die zweite Hälfte verlief einseitiger und ist daher schnell erzählt. Pascal Sperlich (52.) und der eingewechselte Maik Hartmann (85.) erhöhten nach Querpässen von Preiß und Sperlich jeweils freistehend auf 5:2. Auf der Gegenseite hielt die RWA-Defensive den Bezirksliga-Absteiger vom eigenen Tor fern und ließ mit Ausnahme eines späten Pfostentreffers durch G. Algermissen keine klare Chance mehr zu. So konnten die Rot-Weißen den bislang höchsten Saisonsieg und die verteidigte Tabellenführung feiern.

Das nächste Kreisliga-Spiel folgt schon am kommenden Mittwoch, wenn man um 19 Uhr beim SC Drispenstedt zu Gast ist. Nach dem knappen 3:2 im Hinspiel vor zwei Wochen ist dort mit einem heißen Tanz zu rechnen.

Eine Unterhaltung beginnen