36 Punkte in der Hinrunde

Im letzten Hinrundenspiel besiegte die 1. Herren am Reformationstag die SG Wehrstedt/Salzdetfurth und fuhr so den dritten Zu-Null-Sieg in Folge ein. Die Tore beim hochverdienten 3:0-Sieg erzielten Pascal Sperlich, Levi Sklarek und Henrik Preiß.

Unter wolkenlosem Himmel und auf einem sehr guten A-Platz gingen die Rot-Weißen motiviert in die Partie und versuchten schnell deutlich zu machen, dass der Tabellenführer gegen das Schlusslicht spielt. Obwohl die Wehrstedter mit roten Trikots aufliefen, bestand aufgrund der Leistung auf dem Rasen wenig Verwechslungsgefahr zwischen beiden Teams. Dennoch ging die SG durch einen abgefälschten Schuss beinahe in Führung, doch Tion Manthey reagierte blitzschnell und entschärfte diesen mit einer tollen Parade – es sollte seine letzte bleiben. Auf der Gegenseite kamen die Ahrberger immer wieder über die Außen durch und erspielten sich so in der ersten halbe Stunde ein paar aussichtsreiche Chancen. Die besten vergaben Pascal Sperlich nach Flanke von Jonathan Vollmer per Kopf sowie Nils Krüger, dessen Abschluss aber geblockt wurde. Nach 35 Minuten war der Bann dann aber gebrochen: Sperlich machte es mit dem linken Fuß besser als kurz zuvor mit dem Schädel und hob den Ball nach einer Hereingabe über den Keeper hinweg zum 1:0 ins Tor. Nur vier Minuten später schnappte sich Levi Sklarek an der Mittellinie den Ball und marschierte in Lúcio-Manier in Richtung des Wehrstedter Sechzehners. Nach einem Doppelpass mit Henrik Preiß stand er auch schon alleine vor dem Tor und schloss eiskalt zum 2:0 ab – damit ging es in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. 45 Minuten ging es auf ein Tor, vor allem nachdem ein SG-Spieler in der 63. Minute wegen einer Tätlichkeit zurecht die rote Karte sah. Trotz bester Gelegenheiten klingelte es aber nur noch ein einziges Mal im Tor vor der gut gefüllten Ahrberger Fankurve. Nach einer Flanke von Bjarne Jünemann stand Preiß alleine am langen Pfosten und knallte den Ball entschlossen ins kurze Eck (66.). In der Defensive ließ die Viererkette Jünemann/Vollmer/Sklarek/Vollmer nichts zu, sodass es beim 3:0 blieb.

Vierter Sieg in Folge, 36 Punkte aus 15 Spielen, Tabellenführung mit sechs Punkten Vorsprung… man kann sich derzeit nicht satt sehen an den Statistiken des Teams von Patrick Meier. Dafür, dass sich das vor der Winterpause nicht mehr ändert, möchten die Fürstenhaller bereits am morgigen Sonntag sorgen. Dann gastiert der VfB Bodenburg zum ersten Rückrundenspiel in Ahrbergen – Vorbericht folgt.