Erfolgreicher Saisonstart der Rot-Weißen

Nachdem der Ball am ersten Spieltag der diesjährigen Bezirksligasaison am Fürstenhall noch ruhte, durften die Rot-Weißen am vergangenen Sonntag die Zweitvertretung des SV Bavenstedt begrüßen. In der letzten Saison mussten die Meier-Schützlinge zwei Niederlagen gegen die Mannschaft einstecken, sodass Wiedergutmachung angesagt war. Dies gelang ganz hervorragend. Über die gesamten 90 Minuten waren die Fürstenhaller die bessere Mannschaft und gewannen verdient mit 5-0 Toren. Für alle Tore zeigte sich Sturmtank Nils Krüger verantwortlich, der selbstverständlich zum Mann des Spiels avancierte. Erzielte er den Führungstreffer noch per Elfmeter (5.), drückte er den Ball nach schöner Vorarbeit von Jonathan Vollmer zum 2-0 über die Linie (15.). Auch beim 3-0 in der 18. Spielminute waren Vollmer und Krüger die Protagonisten. Wieder brachte Vollmer den Ball von der linken Seite in den Strafraum, in welchem Krüger erneut seinen Torinstinkt unter Beweis stellte.

Mit 3-0 ging es schließlich zum Pausentee, welcher den Rot-Weißen noch einmal Auftrieb gegeben hat. Kurz nach der Pause stand es nämlich 4-0 (50.). Nach einer scharf getretenen Ecke von Dammeyer musste Krüger den Ball nur noch einnicken. Den Schlusspunkt setzte erneut Krüger in der 80. Minute, als der Ball nach einem Schussversuch von Pascal Sperlich auf seinem Kopf landete und von dort ins Tor befördert wurde.

Mit entsprechend breiter Brust wurde dann am gestrigen Sonntag der favorisierte TuSpo Schliekum erwartet, welcher sein Auftaktspiel mit 4-1 gegen den Gemeindenachbarn aus Hasede gewonnen und am letzten Sonntag spielfrei hatte. Anders als noch in der letzten Saison entwickelte sich in der ersten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel, in welchem beide Teams den Führungstreffer hätten erzielen können. Auf Seiten der Rot-Weißen hatte Mathis von Elling die größte Chance, als er aus kurzer Distanz per Kopf am Schliekumer Keeper scheiterte (12.). Wenige Minuten später wurde es dann im Strafraum der Fürstenhaller brandgefährlich. Ibrahim Houban setzte sich auf der linken Seite schön durch, traf im Anschluss aus aussichtsreicher Position jedoch das Tor nicht (19.). Ansonsten hatten beide Mannschaften durchaus kleinere Möglichkeiten, welche allerdings nicht die ganz große Herausforderungen für die Keeper beider Teams darstellten.

Mit zunehmender Spielzeit hatten die Gäste aus Schliekum schließlich deutlich mehr Spielanteile, welche sie auch in Chancen ummünzen konnten. Die größte Torchance vergab wohl Roberto Cid-Valdes, welcher völlig freistehend das Tor deutlich verfehlte (51.). Weitere Chancen wurden mit vereinten Kräfte abgewehrt, sodass sich die Meier-Elf am Ende gemeinsam mit den Fans über ein 0-0 und eine weiterhin weiße Weste freuen durfte. Diese gilt es auch in der nächsten Woche zu halten. Hier reisen die Fürstenhaller nach Einum. Anpfiff ist am nächsten Sonntag um 15:00 Uhr.