Wieder kein Tor

Am gestrigen Sonntag empfingen die Fürstenhaller die Zweitvertretung des SV Bavenstedt und waren nach der 1:0-Niederlage am Dienstag im Derby gegen Hasede auf Wiedergutmachung aus. Dies klappte allerdings nicht und die Partie ging unglücklich mit 2:0 verloren.

Zu Beginn der Partie spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Hier waren die in schwarz agierenden Ahrberger um Spielkontrolle bemüht, während der Gast aus Bavenstedt mit schnellen Tempogegenstößen zum Ziel kommen wollte. Die erste Chance im Strafraum der Gastgeber hatte Murat Atas per Kopf, während Levi Sklarek auf der anderen Seite mit einem strammen Schuss das Tor nicht traf. Ab der 25. Minute wurde die Mannschaft von Trainer Meier schließlich etwas dominanter und drängte auf den Führungstreffer. Insbesondere Dustin Hubrich fand sich nun mehrfach in aussichtsreicher Position wieder, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Auch Pascal Sperlich sowie Neuzugang Stephan Hennen hatten noch Riesenchancen zur Führung, scheiterten jedoch stets am Gästekeeper.

Die zweite Hälfte startete mit jeweils guten Chancen nach einer Ecke auf beiden Seiten, bis die Fürstenhaller wieder die Kontrolle übernahmen. In dieser Phase verpassten es Jonathan Vollmer sowie Levi Sklarek die Führung zu erzielen, was sich rächen sollte. In der 66. Minute legte sich Patrick Mildner den Ball knapp 25 Meter vor dem Ahrberger Gehäuse zum Freistoß zurecht und versenkte den Ball mit seinem rechten Fuß zur 1:0-Führung in den Maschen.

Die Rot-Weißen zeigten sich zunächst nicht geschockt und kamen durch Pascal Sperlich zur nächsten Torchance. Sein Abschluss verfehlte das Tor nur knapp. Im weiteren Verlauf eröffneten sich für die Gäste immer mehr Räume zum Kontern, welche es allerdings lange verpassten, eine dieser großen Gelegenheiten zu nutzen. Tion Manthey hielt hier seine Farben im Spiel. In der fünften Minute der Nachspielzeit war es allerdings soweit und Maximilian Koch traf nach einem Tempogegenstoß das Tor zum 2:0-Endstand. Die Gastgeber versuchten in der Zwischenzeit vergeblich den Ausgleich zu erzielen und kamen nur noch zu Abschlüssen durch Horn sowie Preiß.

Es bleibt zu konstatieren, dass man sich von einem Plus an Ballbesitz sowie einer teils recht ansehnlichen Spielweise nichts kaufen kann. Im Fußball geht es ums Toreschießen und dies gelingt den Rot-Weißen aktuell leider nur mäßig.