Flutlicht-Remis gegen Aerzen

Am vergangenen Dienstag empfingen die Rot-Weißen den MTSV Aerzen am heimischen Fürstenhall. Es galt den Schwung des ersten Saisonsiegs vom Wochenende mitzunehmen und erneut drei Punkte einzufahren. Dies gelang nur mäßig. Gegen clever verteidigende Gäste sprang am Ende ein leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden heraus.

Das Spiel begann äußerst ereignisarm, da es keiner der beiden Mannschaften gelang, sich in aussichtsreiche Torschusspositionen vorzuspielen. Entsprechend fand das Spielgeschehen hauptsächlich im Mittelfeld statt. Es dauert bis zur 41. Minute ehe ein Team zum ersten Mal gefährlich vor dem Tor auftauchen sollte und gleichzeitig den 1:0-Führungstreffer erzielte. Diese Mannschaft war der Gast aus Aerzen. Josef Selensky schickte Patrick Hoppe auf die Reise, welcher gekonnt ins linke untere Ecke zur Führung einschob. So ging es in die Kabine.

Bis zur zweiten richtig großen Chance der Partie mussten sich die Zuschauer anschließend bis zur 65. Minute gedulden. Ein Aerzener Spieler tauchte allein vor Keeper Tion Manthey auf, schloss aber zu überhastet ab und verfehlte das Tor deutlich. Dies wurde im Gegenzug direkt bestraft. Nach einer Flanke von Jonathan Vollmer gelang es Nils Krüger, den Ball per Kopf zum umjubelten Ausgleich über die Linie zu drücken. Nun waren die Gastgeber am Zug und hatten noch eine weitere Torchance um gar drei Punkte einzufahren. Wieder war es Nils Krüger per Kopf, der allerdings nun das Tor nicht traf (75.). Also blieb es beim 1:1-Unentschieden.

Am Wochenende steht schon die nächste schwere Aufgabe für die Fürstenhaller an. Die Meier-Elf tritt die Reise nach Schliekum an, wo man sich nochmal steigern muss, um mit etwas Zählbarem wieder den Heimweg anzutreten. Anpfiff ist am Sonntag um 15:00 Uhr.