Monat: August 2020

Niederlage gegen Sarstedt

Nach einer vollgepackten Testspielwoche beim Einbecker-Börde-Cup empfingen die Fürstenhaller am gestrigen Sonntag den Nachbarn des 1. FC Sarstedt. Nachdem es zur Halbzeit noch 0:0 gestanden hatte, ging das Spiel am Ende verdient mit 4:1 verloren.

In der ersten Hälfte war der Landesligaaufsteiger das überlegene Team und erspielte sich folgerichtig einige Chancen, die jedoch allesamt vergeben wurden. Auch die Rot-Weißen probierten sich nach vorne zu kombinieren und kamen ihrerseits ebenfalls zu Torchancen. Hier sind die Abschlüsse von Pascal Sperlich und Mathis von Elling zu nennen, welche allerdings vom Sarstedter Keeper problemlos entschärft werden konnten.

Im zweiten Durchgang agierten die Gäste etwas druckvoller als noch im ersten Durchgang und ließen das Angriffsspiel der Ahrberger nun gar nicht mehr zur Entfaltung kommen. Viele lange Bälle verpufften und sorgten für noch mehr Ballbesitz des Gastes. Dennoch gingen die Fürstenhaller in Führung. Nach einem Ballgewinn an der gegnerischen Eckfahne kam der eingewechselte Tom Dammeyer an den Ball und versenkte ihn zur 1:0-Führung im Kasten der Gäste (60.). Diese antworteten postwendend und stellten innerhalb von nur 16 Minuten auf 1-4. Jonas Jürgens (63./68./72.) und Hannes Thomas (76.) sorgten für die Tore und sicherten so den Sieg für ihre Farben.

Insgesamt kann die Mannschaft mit dem Test sehr zufrieden sein. Zwar ging das Spiel, am Ende auch in der Höhe verdient, mit 4:1 verloren, allerdings zeigte man insbesondere im ersten Durchgang eine ansprechende Leistung. Nächste Woche geht es schließlich zum letzten Test der Vorbereitung nach Gleidingen. Anpfiff dort ist um 15:00 Uhr.

Kantersieg in Förste

Die 1. Herren hat ihr zweites Testspiel mit 8:1 gewonnen. Beim Gemeindenachbarn des SSV Förste trafen Henrik Preiß (3), Dustin Hubrich (2), Jannik Buß (2) und Mathias Koch. Den Treffer der Gastgeber zum zwischenzeitlichen 1:3 erzielte Tim Kollakowski.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Bei knapp 35 Grad zeigten sich die Rot-Weißen in der Anfangsphase treffsicherer als im letzten Spiel gegen Elze und führten nach 20 Minuten durch gut herausgespielte Tore von Preiß und Buß (2) bereits mit 3:0. Auf den Anschlusstreffer von Kollakowski (23.) antworteten Preiß und Hubrich noch vor dem Seitenwechsel, sodass es mit einer Ahrberger 5:1-Führung in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang ließ man – auch aufgrund des Wetters – etwas nach, erzielte aber dennoch drei weitere Treffer. Erneut trafen Hubrich und Preiß, bevor der eingewechselte Koch den Schlusspunkt setzte.