Kantersieg in Förste

Die 1. Herren hat ihr zweites Testspiel mit 8:1 gewonnen. Beim Gemeindenachbarn des SSV Förste trafen Henrik Preiß (3), Dustin Hubrich (2), Jannik Buß (2) und Mathias Koch. Den Treffer der Gastgeber zum zwischenzeitlichen 1:3 erzielte Tim Kollakowski.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Bei knapp 35 Grad zeigten sich die Rot-Weißen in der Anfangsphase treffsicherer als im letzten Spiel gegen Elze und führten nach 20 Minuten durch gut herausgespielte Tore von Preiß und Buß (2) bereits mit 3:0. Auf den Anschlusstreffer von Kollakowski (23.) antworteten Preiß und Hubrich noch vor dem Seitenwechsel, sodass es mit einer Ahrberger 5:1-Führung in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang ließ man – auch aufgrund des Wetters – etwas nach, erzielte aber dennoch drei weitere Treffer. Erneut trafen Hubrich und Preiß, bevor der eingewechselte Koch den Schlusspunkt setzte.