Zweite Niederlage in Folge

Durch eine 1:2-Niederlage gegen den TuSpo Lamspringe hat die 1. Herren die Tabellenführung der Kreisliga Hildesheim verloren. Tore von Jan Ehlers und Tizian März brachten die Gäste in Führung, der Anschlusstreffer durch Pascal Sperlich kam zu spät. Immerhin gewann die 2. Herren durch einen Doppelpack von Nicholas Haberstroh gegen die Zweitvertretung des TuS Lühnde.

Die Partie begann unterhaltsam, da beide Mannschaften munter nach vorne spielten und das Spitzenspiel für sich entscheiden wollten. Zunächst musste Tion Manthey aus spitzem Winkel zweimal gegen einen Lamspringe-Angreifer parieren. Auf der Gegenseite setzte Niklas Eiwecke mit einem schönen Pass Pascal Sperlich in Szene, dessen Abschluss knapp am langen Pfosten vorbei ging. In der 17. Minute waren es dann jedoch die Gäste, die in Führung gingen. Eine Kopfballabwehr in Folge eines Standards landete im Rückraum, in dem sich kein Ahrberger Spieler sondern TuS-Akteur Jan Ehlers befand. Dieser zog ab und hatte Glück, dass der Ball unhaltbar ins Tor abgefälscht wurde. Obwohl beide Mannschaften noch in aussichtsreiche Abschlusspositionen gelangten, blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim 0:1: Eiwecke verzog nach einer schönen Kombination zentral vor dem Lamspringer Kasten deutlich, während der einschussbereite Tizian März rechtzeitig von Maxi Vollmer am 0:2 gehindert werden konnte.

Nach der Pause dauerte es nicht lange bis die Gäste ihre Führung ausbauen konnten: Erneut war es März, der nach einer Flanke freistehend zum Abschluss kam und Manthey bezwingen konnte (52.). Der zweite Treffer hinterließ spuren bei der Meier-Elf, die zwar weiterhin mehr Ballbesitz zu verzeichnen hatte, aber wegen der stark verteidigenden Lamspringer Mühe hatte, Chancen herauszuspielen. Die beste Chance hatte Henrik Preiß, der aus nicht allzu guter Position am TuS-Keeper scheiterte. Quasi mit dem Schlusspfiff erzielte Sperlich doch noch den Anschlusstreffer, nachdem Blenard Bytyqi eine Flanke von der rechten Seite verlängert hatte. Dieser kam aber zu spät, sodass es bei der knappen 1:2-Niederlage blieb. Aufgrund der guten Leistung der Lamspringer geht diese auch in Ordnung.

Nach zwei Niederlagen in Folge und dem ersten Punktverlust am Fürstenhall gilt es nun, die Köpfe nicht in den Sand zu stecken, sondern auf die nächsten Gegner zu blicken: Mit dem SSV Förste und dem VfL Nordstemmen gastieren zwei Teams aus der unteren Tabellenhälfte in Ahrbergern.