Die Null steht erneut

Durch ein 2:0 gegen die SG Schellerten/Ottbergen hat die 1. Herren am Samstag auch das vierte Heimspiel der diesjährigen Kreisliga-Saison für sich entschieden. Tore von Nils Krüger und Henrik Preiß sicherten den Erfolg und gleichzeitig die Tabellenführung. Die 2. Herren siegte einen Tag später mit 5:1 beim RSV Achtum.

Personell musste Patrick Meier ein wenig rotieren, sodass unter anderem das Innenverteidiger-Duo ausgetauscht wurde: Statt Felix Ernst und Maxi Vollmer bildeten Niklas Eiwecke und Kevin Horst das Zentrum der Viererkette. Diese wurde in der ersten Halbzeit wenig unter Druck gesetzt, da die Gäste erwartungsgemäß sehr tief standen. Deshalb gelang es den Rot-Weißen ohne großen Aufwand, tief in die gegnerische Hälfte zu stoßen. Dort agierte man jedoch meist zu ungenau und überhastet, kam aber dennoch zu einigen guten Abschlussmöglichkeiten. Vor dem Tor von SG-Keeper Schrader ließ man allerdings ebenfalls ein wenig die letzte Konzentration vermissen. Es dauerte daher bis zur 35. Minute bis Nils Krüger einen Eckball von Dustin Hubrich am langen Pfosten zum 1:0 über die Linie nickte.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Fürstenhaller dann mehrere Chancen, die Weichen noch weiter auf Sieg zu stellen, offenbarten hierbei aber ähnliche Probleme wie in Durchgang eins. Als nach einer guten Stunde dann auch noch teilweise unerklärliche individuelle Fehler sowie Fitnessprobleme hinzukamen, wurde es über eine längere Phase hektisch in der neu besetzten Ahrberger Defensive. Die beste von mehreren Chancen auf den Ausgleichstreffer vergab Marcel Niehoff freistehend vor dem parierenden Tion Manthey. So zitterte man sich bis in die Nachspielzeit und wurde in dieser erlöst, als einer der zahlreichen Konter endlich konsequent zu Ende gespielt werden konnte. Levi Sklarek bediente Henrik Preiß mit einem Querpass, der frei vor Schrader zum 2:0-Endstand einschob.

Am Ende des Tages steht zwar der sechste Sieg im siebten Spiel zu Buche, jedoch zeigte sich Trainer Meier wenig begeistert über die Leistung im zweiten Durchgang. In der nächsten Woche sollte wieder eine Schippe draufgelegt werden, wenn man das nächste Ligaspiel in Himmelsthür auch wieder erfolgreich gestalten will.