Dreifacher Schock nach der Pause besiegelt Heimniederlage

Im zweiten Rückrundenspiel konnte die 1. Herren nicht an die starke Leistung der Vorwoche anknüpfen und verlor am Fürstenhall verdient mit 0:4 (0:0). Konnte man die erste Halbzeit gegen den SV Türk Gücü Hildesheim noch einigermaßen ausgeglichen gestalten und selbst einige Akzente in der Offensive setzen, so brachten die Gäste nach dem Seitenwechsel ihre Qualitäten auf den Platz und entschieden das Spiel mit drei Toren zwischen der 47. und 53. Minute. Die zweite Herren verlor trotz des Führungstreffers durch Leon Sperlich mit 1:2 beim TSV Heisede.

In einem von Beginn an temporeichen Spiel, das erneut auf dem B-Platz ausgetragen werden musste, waren die Hildesheimer von Beginn an wacher und griffiger. So erspielten sie sich auch ein leichtes Chancenplus: In gleich zwei Situationen tauchten TG-Stürmer frei vor RWA-Schlussmann Benedict Fröhlich auf, scheiterten aber sowohl am Außennetz als auch an Fröhlich selbst. Auf der anderen Seite verpasste Florian Horn eine vielversprechende Hereingabe nur knapp und Jonathan Vollmer scheiterte mit einem zu zentral platzierten Abschluss an Gäste-Torwart Ugur Beyat. Viel mehr gab es aus dem ersten Durchgang nicht zu vermelden.

Auch die Ereignisse des zweiten Durchgangs sind schnell erzählt. In der 47. Minute nutzte Hassan Atas eine am gegnerischen Strafraum beginnende Fehlerkette zum 0:1, profitierte dabei jedoch von einem verunglückten Schussversuch eines Mitspielers, der ungewollt zur perfekten Vorlage wurde. Nur zwei Minuten später köpfte Ünsal Karadis erst eine gute Hereingabe aus fünf Metern über die Linie, um dann in der 53. Minute einen weiteren Patzer in der RWA-Defensive mit dem 0:3 zu bestrafen. Von diesen Rückschlägen erholten sich die Ahrberger nicht mehr und brachten im zweiten Durchgang nicht einen einzigen Schuss aufs Tor, während Türk Gücü den Ball laufen ließ und mit der letzten Szene des Spiels durch Baris Goel den verdienten 0:4-Endstand herstellte.

Nächste Woche geht es dann – erneut am Fürstenhall – gegen die SG Wehrstedt/Salzdetfurth weiter. Dann sollte jedoch wieder eine bessere Leistung an den Tag gelegt werden, um auf die Erfolgsspur zurückzukehren.

Eine Unterhaltung beginnen