Heimsieg zum Jahresabschluss

Trotz erneuter Fehleranfälligkeit in der Defensive konnte die 1. Herren im letzten Spiel des Jahres durch eine kämpferisch starke Leistung drei Punkte einfahren. Nach einem 0:2-Rückstand bezwang man Concordia Hildesheim durch Tore von Pascal Sperlich, Maik Hartmann, Dustin Hubrich und Adrian Witte mit 4:3. Somit überwintert man auf einem ordentlichen achten Platz.

Die Meier-Elf startete gut in die Partie und kam durch Henrik Preiß nach rund zehn Minuten zur ersten nennenswerten Torchance. Aus spitzem Winkel verfehlte dieser jedoch knapp das Tor. Kurze Zeit später erlief ein Gäste-Spieler einen zu kurz geratenen Ahrberger Rückpass zu Torwart Jonny Rossingoll. Yordano Adler ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und vollendete aus kurzer Distanz ins leere Tor zum 0:1 (14.). Eine Viertelstunde später kam es noch dicker für die Rot-Weißen. Zwar war man weiterhin das aktivere Team, leistete sich jedoch einen erneuten Fehlpass im Aufbauspiel, den die Hildesheimer wieder eiskalt ausnutzen konnten. Kevin Martinovic fackelte nach dem Ballgewinn nicht lange und traf aus der Distanz zum 0:2. Doch wie schon so oft in dieser Saison schüttelten sich die Ahrberger nur kurz und ließen sich vom Rückstand nicht beirren. Trotzdem mussten die Zuschauer bis kurz vor dem Halbzeitpfiff warten, um den überfälligen Anschlusstreffer zu bejubeln. Ein Schuss von Jannis Ruhland, landete bei Pascal Sperlich, welcher per Kopf sein zweites Saisontor erzielte.

In der Pause wurde Preiß durch Thien An Pham ersetzt, welcher sich aber unmittelbar nach Wiederanpfiff verletzte und für den Rest des Spiels durch Kevin Horst vertreten wurde. In der 53. Minute gelang dann der Ausgleich: Ein abgeblockter Sperlich-Schuss fiel Maik Hartmann vor die Füße, der alleine vor dem Tor das 2:2 markierte. Gäste-Keeper Mill bekam zwar noch die Finger an den Ball, konnte aber nicht entscheidend eingreifen. Leider hatten nun auch die Concorden eine Antwort parat und zwar postwendend. Wie schon beim 0:1 wurde die rot-weiße Hintermannschaft durch einen pressenden Stürmer überrascht. Adler gewann den Ball am Sechzehner und ließ Rossingoll mit einem satten Abschluss ins kurze Eck keine Chance, sodass man wieder einem Rückstand hinterher laufen musste. Dies tat man bis zur 68. Minute, auch weil zunächst Sperlich mit einem starken Freistoß am Innenpfosten scheiterte. Dann landete ein weiter Horst-Freistoß über Umwege bei Dustin Hubrich, der in Guido-Hubrich-Manier zum 3:3 einköpfte (68.).

Danach gewann Concordia leicht die Oberhand und bekam die Fürstenhaller besser in den Griff als in den vorherigen 70 Minuten. Ein viertes Tor gelang ihnen aber nicht, auch weil keine weiteren individuellen Fehler auf Ahrberger Seite zu verzeichnen waren. Als alles eher nach einer Punkteteilung aussah, starteten die Rot-Weißen einen letzten Angriff über die rechte Seite. Am Ende flankte Ruhland auf Adrian Witte, der es wie zuvor Sperlich und Hubrich machte und per Kopf den 4:3-Endstand herstellte. Kurze Zeit später war Schluss und der Jubel groß.

Nach diesem Auf und Ab am Fürstenhall geht die ausgeglichene Kreisliga in die Winterpause. Das nächste Spiel steht am 10. März beim TSV Föhrste an.

Eine Unterhaltung beginnen