Dritte Niederlage in Folge

Aktuell läuft es bei den Rot-Weißen einfach gar nicht zusammen. Gewann das Team die Spiele zu Beginn der Saison noch zumeist mit einem Tor Vorsprung, laufen die Spiele nun schon seit einigen Wochen genau gegenteilig. Oft werden die umkämpften Spiele knapp und etwas unglücklich verloren. Hier nutzen die gegnerischen Teams die Schwächen der Fürstenhaller oft eiskalt aus und entscheiden die Spiele für sich. Vor allem fällt an dieser Stelle die enorme Anzahl an Gegentoren auf. Bereits 31 Gegentreffer kassierten die Ahrberger in 14 Kreisligaspielen.

Dieser Trend setzte sich auch am Sonntag gegen den TuSpo Lamspringe fort, welcher sich gegen die Ahrberger mit 3-2 Toren durchsetzen konnte. Bei strahlendem Sonnenschein übernahmen die Gastgeber auch zunächst die Kontrolle über die Partie und ließen den Ball zumeist in den eigenen Defensivreihen laufen – das erste Tor des Tages gelang allerdings dem Gast aus Ahrbergen. Eine Hereingabe von Adrian Witte verwertete Dustin Hubrich in der Mitte mit dem ersten Torschuss der Partie zum 1-0 (4.). Lamspringe antwortete jedoch eine Viertelstunde später mit einem bitteren Doppelschlag. Für das 1-1 in der 19. Minute zeigte sich Drazen Ivankovic verantwortlich, der einen Freistoß aus knapp 25 Metern per Vollspannschuss im Tor unterbrachte. Nur eine Zeigerumdrehung später stand es gar 2-1 für die Hausherren. Hier tauchte Pascal Wunnenberg nach einer Kombination durch die Mitte völlig frei vor Torhüter Benedict Fröhlich auf und ließ sich die Chance nicht nehmen – 2:1 (20.).

Leider verpassten es die Gäste im Anschluss die passende Antwort zu finden und die Partie verflachte etwas. Lamspringe hatte zwar weiterhin im ersten Durchgang etwas mehr Ballbesitz aufzuweisen, doch weitere große Torchancen konnten auf keiner der beiden Seiten notiert werden. Nach dem Pausentee gelang es den Rot-Weißen immerhin etwas mehr Kontrolle ins eigene Spiel zu bringen, was aber zunächst nicht in Torchancen oder gar Toren resultierte. Oft wurde versucht die schnellen Spitzen Preiß und Hubrich zu schicken – diese blieben aber im Zweikampf oder beim letzten Pass glücklos. Die erste große Chance hatte dann Mitte der zweiten Hälfte Adrian Witte, der aus 16 Meter den Ball deutlich neben das Tor setzte. Wenig später hätte auch der eingewechselte Spielertrainer Patrick Meier den Ausgleich erzielen können, sein Lupfer landete jedoch knapp über dem Tor.

Auch Lamspringe hätte schon früher auf 3-1 stellen können. Drazen Ivankovics Abschluss wurde hier noch von Maximilian Vollmer auf der Linie per Kopf geklärt – später drosch jener Ivankovic den Ball nach einer Ecke über das Tor. In der 80. Minute gelang ihm dann schließlich sein zweiter Treffer. Hier nutzte er einen kapitalen Bock in der Ahrberger Hintermannschaft aus und blieb vor dem Tor eiskalt – 3-1 für Lamspringe. Nun rafften sich die Rot-Weißen noch einmal auf und kamen nach einem Freistoß von Nils Krüger zum 3-2-Anschlusstreffer in der 85. Minute. Da im Anschluss allerdings nicht mehr viel passierte, blieb es beim 3-2 für den Gastgeber.

Auch die SG Ahrbergen/Giesen erwischte keinen guten Tag. Man verlor zuhause gegen den SC Itzum mit 2-0 Toren und verharrt weiter auf einem Abstiegsplatz. Nächste Woche reist die Mannschaft zur zweiten Mannschaft von Concordia, während die erste Herren nach Himmelsthür reisen muss. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Eine Unterhaltung beginnen